Am 3. Dezember fand im „Haus des Gastes“ in Bühlertal die traditionelle Nikolaus-/Jahresabschlussfeier der SVB-Junioren gemeinsam mit den Mannschaften der Fördergemeinschaft SV Bühlertal/SV Vimbuch statt.
Von den Jüngsten bis hin zu den A-Junioren sind die Spieler mit zahlreichem Anhang ins „Haus des Gastes“ gekommen, um gemeinsam mit ihren Trainern und Betreuern den Jahresabschluss zu feiern.
Der neue Jugendleiter Simon Früh begrüßte die große Gästeschar. Er bedankte sich bei den Trainern, Betreuern und der Jugendvorstandschaft für die im abgelaufenen Jahr geleistete ehrenamtliche Tätigkeit.
Bürgermeister Hans-Peter Braun überbrachte die Grüße der politischen Gemeinde und bedankte sich für das große ehrenamtliche Engagement des SV Bühlertal.
Traditionell lobt die AH-Abteilung des SVB einen Jugendförderpreis aus. In diesem Jahr übergab der Präsident der AH Stephan Baumert diesen Preis an die D1 und C1. Beide Mannschaften wurden in der Saison 2014/2015 Meister und die C1 stieg in die Landesliga auf.
Dann gab es für die Besucher was fürs Auge und für die Ohren: Es gab peppige Weihnachtslieder und fetzigen Tanz der Mädchen und Jungen von „Bühne 1“ aus Bühl, wofür sie großen Applaus bekamen.
Der Höhepunkt der Feier war dann der Besuch vom Nikolaus. Er holte sich alle Mannschaften auf die Bühne und bedachte sie sowohl mit Lob und auch mit Tadel. Natürlich hatte er auch für jeden ein Geschenk mitgebracht. Auch die Trainer erhielten ein kleines Dankeschön für ihre Tätigkeit.
Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Spieler der 2. und 3. Mannschaft.
Nikolaus-/Jahresabschlussfeier im „Haus des Gastes“